Bonsaizentrum

Das Bonsai Zentrum Heidelberg am Stadtrand von Heidelberg war in früheren Jahren nicht nur Kennern der Bonsaiszene ein Begriff. Jahrelang war es ein beliebtes Ausflugsziel für Jedermann. Groß war daher das Entsetzen als die Nachricht über die Schließung im Jahre 2006 die Runde machte.  
Bei der ersten Besichtigung im Oktober 2006 dachte niemand in meiner Familie daran, das Bonsai Zentrum als solches weiterzuführen. Ferner sollte es für die Zukunft Lebensraum für drei Generationen bieten. Was jedoch seit dem Kauf des Zentrums im Mai 2007 geschah, hätte ich mir nicht träumen lassen. Als bekannt wurde, dass das „BZ“ einen neuen Besitzer hat, kamen unzählige Anfragen zur Zukunft des Bonsai Zentrums.
Dieses Interesse ließ mich immer öfter mit dem Gedanken spielen, das Zentrum in seiner ursprünglichen Funktion wiederzueröffnen.

Nach einjährigen, Kräfte zehrenden Umbaumaßnahmen blickten alle Beteiligten voller Vorfreude auf die Neueröffnung. Was schließlich am Eröffnungswochenende geschah, übertraf dennoch alle Erwartungen - knapp 2.000 Besucher konnten wir im neu renovierten Bonsai Zentrum begrüßen.  

Ihr Edis Ziegler     
- Geschäftsführer -